Fr. 21.50

One Second to Love - Breaking Waves | Der Auftakt der New-Adult-Suspense-Serie

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.
Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens - bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...
Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er - und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?
Averys Geschichte: Eine Second Chance Rockstar Romance

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love
Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise
Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay
Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Über den Autor / die Autorin

Kristina Moninger wurde 1985 in Würzburg geboren und hat ihre Kindheit in einem kleinen Dorf auf dem Land verbracht, in dem sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren Zwillingen lebt. Sie hat bereits mehrere gefühlvolle Romane veröffentlicht und ist #1-Spiegel-Bestsellerautorin. Findet man sie nicht am Schreibtisch, dann sehr wahrscheinlich mit der Nase in einem Buch oder mit Familie und Hund in der Natur.

Vorwort

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Ein gefährliches Geheimnis.  

Produktdetails

Autoren Kristina Moninger
Verlag Ullstein TB
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.08.2023
 
EAN 9783958187160
ISBN 978-3-95818-716-0
Seiten 432
Abmessung 136 mm x 35 mm x 204 mm
Gewicht 510 g
Serie Breaking Waves
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Liebe, Armut, Sucht, Insel, Rätsel, Missbrauch, Band, Alkohol, Surfen, Spannung, Freunde, Surfer, Serie, Schauspielerin, New, entspannen, Drogen, Freundinnen, Verschwinden, Kleinstadt, Love, Rockstar, Suspense, heiß, hot, South Carolina, Adult, eintauchen, Farbschnitt, Slow Burn, Found Family, Surferinnen, ca. 2010 bis ca. 2019, ca. 2000 bis ca. 2009, made me buy it

Kundenrezensionen

  • Nicht so viele Crimeelemente wie erhofft

    Am 30. November 2023 von Ano geschrieben.

    In One Second to Love begleiten wir die Freundinnen Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie zusammen bei ihren Sommern und wie sie zu einer innigen Freundesgruppe werden. Bis eines Tages eine von ihnen verschwindet: Josie. Und mit ihrem Verschwinden geht auch langsam die Freundschaft der übrigen zu Bruche. Erzählt wird die Geschichte aus Averys Ich-Perspektive. Abwechselnd erfahren wir aus Rückblicken in die Vergangenheit wie die fünf Mädels beim Surfen zu engen Freundinnen wurden, aber auch wie sich Jakes und Averys Liebesgeschichte abspielte. Dann springt die Sicht wieder auf die Gegenwart, wo wir Avery mit ihrer Band bei ihren Konzerten und hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen zu Jake begleiten. Etwas enttäuscht war ich, dass die Crimegeschichte so eine untergeordnete Rolle hatte und dadurch die erhoffte Spannung nicht eingearbeitet wurde. Zum Ende nimmt die Geschichte dann aber an Fahrt auf, sodass es wirklich spannend wird. Dafür stand die Liebesgeschichte zwischen Avery und Jake im Fokus. Diese konnte mich nicht so wirklich überzeugen, weil sie ziemlich einfach zu lösen gewesen wäre, wenn die beiden sich über ihre Gefühle füreinander unterhalten hätten. Mir fehlten auch Dialoge, die Geschichte wurde vor allem nacherzählt. Demgegenüber wurde in den Rückblicken auf die Jahre zuvor die Sommerstimmung und die Nostalgie toll transportiert, sodass ich am liebsten selbst Teil der Freundesgruppe gewesen wäre. Und gerade zum Ende hin hat mir das Buch auch besser gefallen, als aufgeklärt wurde, weswegen Josies Verschwinden für Avery so schlimm ist.

  • Etwas Überdrama, aber insgesamt gut

    Am 23. November 2023 von Anni geschrieben.

    Von diesem Buch habe ich mir eine spannende Mischung aus Second Chance Rockstar Romance und Mystery/Thriller hinsichtlich Josies Verschwinden versprochen und diese größtenteils auch bekommen. Das Buch ist ausschließlich aus Averys Sicht und in verschiedenen Zeitebenen geschrieben. Das meiste geschieht im Präsens, die Rückblenden spielen zu verschiedenen vergangenen Zeiten und sind im Präteritum geschrieben, was ich stilistisch sehr schön fand und die Unterscheidung leicht gemacht hat. Man hat so einen Einblick in die Freundschaft der Mädchen und die Beziehung zwischen Jake und Avery bekommen, und nach und nach kam es dann zu Josies Verschwinden, parallel gab es im Heute einen neuen Hinweis auf ihren Verbleib. Mit dem großen Surf-Anteil konnte ich nicht so viel anfangen, dafür aber mit den musikalischen Einflüssen, die sehr authentisch gewirkt haben. Was mich allerdings gestört hat, war, dass Avery im Präsens genauso unreif war wie bei den Szenen vor 10–15 Jahren. Dadurch wirkte das Drama zwischen ihr und Jake überzogen und oft etwas lächerlich. Sie hätte einmal normal mit ihm reden können und alles wäre gut gewesen. Ich hätte mir mehr Mystery-Anteil und Spannung und weniger von diesem Drama gewünscht. Das Ende war dann spannend und ich bin schon gespannt auf den zweiten Band aus Isas Sicht. Hoffentlich ist die etwas reifer.

  • Guter Einstieg

    Am 08. Oktober 2023 von Lili-Marie geschrieben.

    Die Buchgestaltung hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und die Idee, aus allen 4 Bänden ein ganzes Bild zu gestalten, fand ich sehr cool. Der Klappentext hat mich dann auch noch sehr angesprochen, da ich das Thema Surfen sehr cool finde. Außerdem verspricht der Klappentext etwas Spannung, das mag ich neben der Liebesgeschichte immer sehr gerne. Der Schreibstil ist sehr flüssig und modern geschrieben. Das Setting hat mir sehr gut gut gefallen und wurde auch super beschrieben. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt und wir lernen die Freundinnen sowie ihre Freundschaften zueinander noch besser kennen. Das ist auch wichtig, um die gegenwärtige Handlung zu verstehen. Die Liebesgeschichte blieb allerdings etwas blass, da sie nicht genug Raum bekommt um erzählt zu werden. Die Charaktere mochte ich sehr gerne und ich freue mich schon auf die nächsten Bände um auch die anderen besser kennenzulernen. Was mir besonders gut gefallen hat, dass wir noch nichts genaueres von Josie wissen. Diese Storyline wird sich wohl über alle Bände hinwegziehen und ich hoffe, dass die Spannung beibehalten werden kann.

  • Sommer & wunderschönes Inselsetting

    Am 30. September 2023 von BeachFlower321 geschrieben.

    Das Buch „One Second to Love“ ist der erste Band einer vierteiligen Reihe um die Freundinnen Avery, Isabelle, Odina und Lee. Der erste Band startet mit Avery, die mittlerweile Sängerin einer erfolgreichen Band ist und nach längerer Zeit nach Harbour Bridge zurück kehrt. Das Buch ist in verschiedenen Zeitebenen (Vergangenheit und Gegenwart) geschrieben und beginnt mit dem Verschwinden von Josie vor 10 Jahren. In den folgenden Vergangenheitsperspektiven startet die Geschichte bei dem Kennenlernen der 5 Freundinnen vier Jahre vor Josies Verschwinden. In den Rückblicken lernt man die Charaktere über Jahre hinweg immer besser kennen. Die Charaktere wirken echt und lebensnah mit Ecken und Kanten. Avery begibt sich in der Gegenwart auf Spurensuche und versucht herauszufinden, was damals mit Josie passiert sein könnte. Die Liebesgeschichte ist die meiste Zeit nicht so im Vordergrund, sondern kommt erst zum Ende des Buches mehr in Fahrt. Das hat mich allerdings nicht gestört. Außerdem trifft sie auch die ein oder andere Person aus der Vergangenheit wieder - allerdings eher als Nebencharaktere. Das Gefühl, dass das Buch vermittelt hat, hat mir so gut gefallen. Durch die lebhaften Beschreibungen des Ortes und des Sommers war es fast so als wäre man selbst in Harbour Bridge-Der Schreibstil ist detailliert und einprägsam. Das Cover ist wunderschön, der Ozean und die Frau auf dem Surfbrett passen perfekt zum Inhalt des Buches. Der Farbschnitt der die Wellen und das Meer fortsetzt runden das ganze noch perfekt ab. Ich kann das Buch weiterempfehlen für alle die Suspense und Sommer gemischt mit Nostalgie und Romantik mögen. Die Liebesgeschichte ist eher nebensächlich. Der Schreibstil und das Gefühl was dadurch vermittelt wurde war auf jeden Fall mein persönliches Highlight. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde gerne erfahren wie es weitergeht und kann es kaum erwarten wieder nach Harbour Bridge zurückzukehren. 4,5 Sterne.

  • Sehr spannend und sehr schöne Geschichte

    Am 14. September 2023 von Anonym geschrieben.

    One second to love dreht sich um die Freunde Avery, Isabella, Odina und Josie. Der erste Teil der Reihe dreht sich um Averys Geschichte. Die Freunde hatten früher ihren Sommer zusammen verbracht und hatten viel Spaß, bis eines Tages Josie verschwindet, eine weitere Freundin der Gruppe. Dies führt dazu das sich die Gruppe auflöst. Jahre später treffen sie wieder aufeinander und wollen herausfinden, was mit Josie passiert ist. Das Buch One Second to love habe ich geliebt. Ich fand es mega spannend und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Ich fand alle Charaktere mega interessant und daher bin ich noch gespannter auf die nächsten Bände weil wir dort die verschiedenen Charakter bestimmt nochmal anders erleben werden. Auch die Beziehung zwischen Avery und Jake fand ich sehr interessant, da man viel von der Vergangenheit liest und sich dann schon während dem lesen fragt wie Avery wohl jetzt reagieren wird. Ich kann das Buch definitiv empfehlen, weil ich es einfach geliebt habe und die Geschichte wirklich sehr schön und spannend geschrieben ist.

  • Vier Mädchen, ein Geheimnis

    Am 04. September 2023 von Loribee geschrieben.

    Von loribee Die Geschichte hat mich im wahrsten Sinne komplett hypnotisiert. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man findet sich sofort in der Geschichte wieder. Avery, Isabella, Odina, Lee. Vier Freundinnen, die anfangs so unbeschwert waren und sich über nichts und niemanden Gedanken machen mussten. Ich finde es schön, dass jeder Protagonistin ein Einzelband gewidmet wird. Im ersten Band lernen wir Avery kennen. Ein gefeierten Star, der auf die Insel zurückkehrt. Sie muss verstellen, dass die einstige Vertrautheit zwischen den Freundinnen verblasst ist. Man geht sich aus dem Weg, behandelt sich wie Fremde. Von der damaligen unbeschwerten Zeit scheint nichts mehr übrig geblieben zu sein. Auch die Beziehung zwischen Avery und Jake wurde detailliert und realistisch beschrieben. Man hat gespürt, dass beide noch verletzt sind und sich am liebsten aus dem Weg gehen würde. Ich fand de Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit sehr gelungen. Auch das mysteriöse Verschwinden von Josie empfand ich als genialen Schachzug der Autorin. Josie ist der schillernde Star, der mehrere Facetten von sich zeigt unf sich das nimmt, was sie möchte. Sie ignoriert die Grenzen anderer, wirkte aber auf mich oft so, als ob sie nur eine Rolle spielen würde. Ihr plötzliches Verschwinden gibt der Geschichte eine gute Portion Mystery. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mir der Auftakt der Reihe wirklich gut gefallen hat. Die Geschichte ist lebendig erzählt und ich freue mich sehr darauf mehr über die anderen Mädels zu erfahren.

  • Gelungener Auftakt

    Am 03. September 2023 von _ich.lese_ geschrieben.

    Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Averys Geschichte macht den Anfang. Avery ist ein gefeierter Rockstar und kehrt zurück auf die Insel Harbour Bridge, sie fühlt sich total ausgelaugt und ausgebrannt und hat auch noch die unglückliche Liebesgeschichte mit Jake zu verdauen. Auf Harbour Bridge hofft sie wieder zu Kräften zu kommen, aber es holt sie auch die Vergangenheit ein. One Second of Love ist der Auftakt einer Vierbändigen Reihe. Die Story wird in zwei Zeitebenen erzählt, in der Gegenwart und vor zehn bis fünfzehn Jahren. Ein sehr guter Schreibstil, flüssig zu lesen und man fiebert richtig mit. Die Vergangenheit erzählt davon wie sich die Freundinnnen kennenlernen, wir sie sich Sommer für Sommer wieder treffen, man lernt sich kennen und die Geschichte wird spannend erzählt. Ich fand die Story jedenfalls spannend und sehr unterhaltsam und freue mich schon sehr auf die folgenden Teile.

  • Sommerfeeling pur

    Am 25. August 2023 von Anonym geschrieben.

    One Second to love von Kristina Moninger ist der erste Band der Breaking-Waves-Reihe. In der Reihe geht es um 5 Freunde die aufgrund eines Verschwindens von einer Freundin auseinander brechen. In dem ersten Band begleiten wir Avery auf dem Weg endlich Josies Verschwinden aufzudecken. Doch dafür brauch sie die Unterstützung von den anderen Mädels, doch die Freundschaft ist seit dem verschwinden nicht mehr die selbe. Nach und nach kommen Hinweise zu Josies verschwinden, werden sie zusammen das Rätsel lösen können? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von dem Buch mehr erwartet habe. Ich fand es hat sehr viel Spannung gefehlt und die Geschichte hat sich sehr gezogen. Ich hätte mir mehr Spannung gewünscht damit man auch mitfiebern kann. Trotz allem fand ich die Geschichte von der Ästhetik und vom Vibe her sehr schön. Es gibt einem richtige Strand-Vibes. Fazit: Wenn man ein Buch sucht welches nicht ganz soviel Spannung bereit hält und ein sommerliches Buch lesen möchte, kann ich es definitiv empfehlen. Mir hat wie gesagt die Spannung gefällt aber die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Und was ich sehr toll fand war, dass das Feeling vom Strand so gut rüberkam.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.