Fr. 24.00

Worscht!, Audio-CD (Hörbuch)

Schweizerdeutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen










Die Verschreckjäger machen, was sie wollen. In letzter Zeit ist ihnen vieles «Worscht!». Gut, das haben sie eigentlich schon immer gemacht - das, was sie wollten. So zieht es sie auf ihrem neuen Album zum Rap hin, weil der so kuhl ist. Sie singen und rappen «meischtens wild und mengmol schnusig» über Würste und andere, aberwitzige Kinderwelt-Dinge. Und man glaubt es kaum, wollen sie den Kindern Höflichkeitsfloskeln wie «törf i bitte» und «tanke» beibringen. Im Wald treffen sie auf einen Bären, der - was für ein Zufall - auch Marius heisst, aber viel schöner singt als der Jäger Marius. Darum nehmen sie ihn kurzerhand mit in die Jägerhütte für das Lied «I bi de Bär» (mit Marius Baer). Dass sie auch zart können, beweisen sie mit dem Stück «I bin I», mit Hackbrett und Geige, letzteres gespielt von ihren Freundinnen von der Appenzeller Maitli Streichmusik-Formation «Vielsaitig» (aus der «Wiehnacht im Jägerwald»-Sendung auf SRF).

Über den Autor / die Autorin

Marius & die JagdkapelleMarius (Marius Tschirky) – Gesang, Gitarre, usw.Supertreffer (Christian Bührle) – Schlagwerk, Rasseln & Co.Bärechrüseler (Hans Kühne) – Bass, JägerchorWisl (Christian Hugelshofer) – Banjo, Mandoline, DobroTombär (Thomas Szokody) – Piano, Jägerchor, Quetschkommode

Zusammenfassung

Die Verschreckjäger machen, was sie wollen. In letzter Zeit ist ihnen vieles «Worscht!». Gut, das haben sie eigentlich schon immer gemacht – das, was sie wollten. So zieht es sie auf ihrem neuen Album zum Rap hin, weil der so kuhl ist. Sie singen und rappen «meischtens wild und mengmol schnusig» über Würste und andere, aberwitzige Kinderwelt-Dinge. Und man glaubt es kaum, wollen sie den Kindern Höflichkeitsfloskeln wie «törf i bitte» und «tanke» beibringen. Im Wald treffen sie auf einen Bären, der – was für ein Zufall – auch Marius heisst, aber viel schöner singt als der Jäger Marius. Darum nehmen sie ihn kurzerhand mit in die Jägerhütte für das Lied «I bi de Bär» (mit Marius Bear). Dass sie auch zart können, beweisen sie mit dem Stück «I bin I», mit Hackbrett und Geige, letzteres gespielt von ihren Freundinnen von der Appenzeller Maitli Streichmusik-Formation «Vielsaitig» (aus der «Wiehnacht im Jägerwald»-Sendung auf SRF).

Produktdetails

Verlag Zytglogge-Verlag
 
Sprache Schweizerdeutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 38 Minuten)
Erschienen 01.02.2022
 
EAN 7611698047135
Abmessung 127 mm x 151 mm x 8 mm
Gewicht 65 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik

Wald, Natur, Unterricht, Bär, Musik, Humor, Swissness, Band, Kinder, Tiere, Wurst, Vorschule und Kindergarten, Lieder, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Altersgruppen: Kinder, Songs, Homeschooling, Worscht, Marius Tschirky, Manuel Stahlberger, Marius Baer, Cervelat

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.