Fr. 24.90

Bündner Abendrot - Ein Fall für Giulia de Medici

Deutsch · Taschenbuch

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Abendrot spiegelt sich im See am Fuße des Haupterhorns. Während das Vieh friedlich weidet, blickt eine junge Frau ins Wasser. Sie sieht ein Gesicht, ihr eigenes, doch sie erkennt sich nicht. In der Hand hält sie ein blutiges Messer - und weiß nicht, warum ... Giulia de Medici, Chefermittlerin der Kantonspolizei Graubünden, wollte ein paar Tage in ihrer Hütte im Hochtal Sapün verbringen, in der Abgeschiedenheit der Berge, auch um ihre große Liebe Erkki zu vergessen. Doch dann steht mitten in der Nacht eine verstörte Frau mit einem blutverschmierten Messer vor Giulias Tür: Woher kommt sie? Ist sie Täterin oder Opfer? Braucht sie Hilfe, oder will sie Giulia etwas antun?Noch in derselben Vollmondnacht begeben sich Giulia und ihre Kollegin Nadia Caminada auf Spurensuche. Schnell wird klar, dass die Alpweiden nicht so verlassen sind, wie sie scheinen: Die Polizistinnen geraten in Lebensgefahr, und ihre Ermittlungen führen sie zurück bis ins Jahr 1984, als der Linthebene-Mörder im Unterland Angst und Schrecken verbreitete.

Über den Autor / die Autorin

PHILIPP GURT wurde 1968 als siebtes von acht Kindern einer armen Bergbauernfamilie in Graubu¿nden geboren und wuchs in verschiedenen Kinderheimen auf - eine Zeit, die er in seinem autobiographischen Buch Schattenkind (2016) verarbeitete, fu¿r das er 2017 mit dem Schweizer Autorenpreis ausgezeichnet wurde. Bereits als Jugendlicher verfasste Gurt Kurzgeschichten. Mit zwanzig beendete er seinen ersten Roman, nun liegt der dreizehnte vor. Schon als Kind hatte er ein inniges Verha¿ltnis zur Natur, das auch sein hochatmospha¿risches Schreiben pra¿gen sollte. Seine Verbundenheit mit dem Kanton Graubu¿nden, wo er noch heute als freier Schriftsteller lebt, ist in jedem seiner Romane spu¿rbar, so auch zuletzt in Der Puppenmacher. Ein Fall fu¿r Landja¿ger Caminada, erschienen im August 2021 bei Kampa und immer noch auf der Schweizer Bestsellerliste vertreten.

Zusatztext

»Wenige Schriftsteller verkaufen in der Schweiz so viele Bücher wie Philipp Gurt. Das Feuilleton hat den Bündner bislang ignoriert – ein Fehler.« Alex Baur / Die Weltwoche

Produktdetails

Autoren Philipp Gurt
Verlag Kampa Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 10.03.2022
 
EAN 9783311120445
ISBN 978-3-31-112044-5
Seiten 352
Abmessung 128 mm x 31 mm x 203 mm
Gewicht 437 g
Serie Ein Fall für Giulia de Medici
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Graubünden, Berge, Polizei, entspannen, Kantonspolizei, Linthebene

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.