Fr. 19.90

Sommerhimmel über dir und mir - Roman | Heiterer Sommerroman um eine idyllische schottische Insel und eine Grumpy-meets-Sunshine-Romance | Mit Farbschnitt

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Sonnig, heiter, unwiderstehlich: Mit »Sommerhimmel über dir und mir« legt SPIEGEL-Bestsellerautorin Jenny Colgan ihren nächsten wunderbaren Urlaubsroman vor. Voller Romantik, Inselflair und Sommersonne ist »Sommerhimmel über dir und mir« der Auftakt zu einer neuen, unwiderstehlichen Reihe der »Queen of feel good«.
Nach einem dramatischen Erlebnis braucht Pilotin Morag eine Auszeit. Doch als ihr Großvater, dem eine winzige Fluglinie an der Küste Schottlands gehört, erkrankt, muss Morag einspringen.
Nur wenig später zwingt ein Sturm sie zur Notlandung auf einer abgelegenen Insel. Hier gibt es nur Vögel - und Gregor, einen missmutigen Ornithologen, der nicht begeistert ist von Morags "Besuch". Als die Stromversorgung ausfällt, Notruf damit ausgeschlossen, raufen sich die beiden zusammen.
Umgeben von Wind, Wellen und Meer sieht Morag einiges mit anderen Augen: ihre Heimat, ihren Beruf, ihre Familie - und Gregor, der unerwartete Traumprinzqualitäten beweist. Findet Morag ihr Glück vielleicht nicht über den Wolken, sondern auf einer kleinen Insel? 
In dem für SPIEGEL-Bestsellerautorin Jenny Colgan so typischen heiteren Ton kommen in »Sommerhimmel über dir und mir« malerisches Inselsetting, eine Liebesgeschichte mit Hindernissen und eine gefühlvolle Story über das Heimkommen und Zu-sich-selbst-finden zu einer wunderbar leichten Sommer-Lektüre zusammen
Freuen Sie sich auf ganz viel Schottland-Atmosphäre, liebenswerte Figuren und eine wunderschöne Liebesgeschichte! 
Wer dem Alltag entfliehen will, ist bei Jenny Colgan immer richtig. Jedes ihrer Bücher, von der atmosphärischen Reihe um die »Kleine Bäckerei am Strandweg« über die Wohlfühl-Romane rund um die Insel Mure und »Die kleine Sommerküche am Meer" bis zu den warmherzigen Büchern der Happy-Ever-After-Reihe, verzaubert seine Leser:innen.
»Wohlfühlfaktor: Sehr hoch, wie immer bei Jenny Colgan, der Meisterin der Romane, in die man immer gleich einziehen will, weil ihre Welten sich so kuschelig anfühlen beim Lesen.« Berner Zeitung

Über den Autor / die Autorin

Jenny Colgan studierte an der Universität von Edinburgh und arbeitete sechs Jahre lang im Gesundheitswesen, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. Mit dem Marineingenieur Andrew hat sie drei Kinder, und die Familie lebt etwa die Hälfte des Jahres in Frankreich. Ihre Romane um »Die kleine Bäckerei am Strandweg« und »Die kleine Sommerküche am Meer« waren internationale Erfolge und standen wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.Sonja Hagemann, Jahrgang 1979, geboren und aufgewachsen in Westfalen, Studium an der Heinrich Heine-Universität in Düsseldorf. Lebt seit 2004 in Barcelona, wo sie als freiberufliche Übersetzerin und Deutschlehrerin arbeitet.

Produktdetails

Autoren Jenny Colgan
Mitarbeit Sonja Hagemann (Übersetzung)
Verlag Piper
 
Originaltitel The Summer Skies
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 28.03.2024
 
EAN 9783492319119
ISBN 978-3-492-31911-9
Seiten 448
Abmessung 122 mm x 28 mm x 186 mm
Gewicht 328 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Englisch, Schottland, Vogelbeobachtung, entspannen, Liebesgeschichte, Jenny Colgan, Nordschottland, Highlands und Inseln, einsame Insel, Sprach-Qualifier, Schottische Insel, schottische Highlands, ca. 2020 bis ca. 2029

Kundenrezensionen

  • Liebesgeschichte mit schottischem Setting

    Am 20. April 2024 von Bücherwurm geschrieben.

    Eine sonnig, heitere Sommerlektüre auf einer idyllischen schottischen Insel. Das malerische Inselsetting nimmt den Leser mit auf eine wunderbare Reise. Man wird als Leser auf 448 Seiten gut unterhalten, dafür sorgt Jenny Colgan wie immer. Ihr Schreibstil ist flüssig, locker, humorvoll, ohne Langeweile beim Lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, werden authentisch und realistisch beschrieben. Man versucht, sich als Leser in ihre Gefühle hineinzuversetzen und fiebert und leidet mit ihnen. Die Pilotin Morag braucht nach einem dramatischen Erlebnis eine Pause vom Fliegen. Obwohl das ihr Leben bestimmt, es geht nicht anders, manchmal ist eine Pause eine Bereicherung und Reflektion, die dazu führt, gestärkt zu werden, die Akkus wieder aufzuladen. Das denkt sich auch Morag. Doch das Leben läuft weiter und hat immer eine Überraschung parat. Ihr Großvater, der eine kleine Fluglinie an der Küste Schottlands führt. erkrankt und so springt Morag ein. Statt zu pausieren, geht sie wieder fliegen. Bei einem Sturm landet sie auf einer abgelegen Insel, die nicht bewohnt ist. Es sind dort nur Vögel und Gregor, der Ornithologe, der gerade dort seine Daten sammelt. Über den Besuch ist er gar nicht erfreut, da kann aber Morag gar nichts für. Es ist, wie es ist, denkt sie sich. Durch das umbeständige Wetter kommt noch ein Stromausfall dazu, und jetzt sind die beiden doch auf sich gestellt und dürfen zusammen alles Weitere meistern, weil gegeneinander zu arbeiten wäre in dem Moment kontraproduktiv. Morag begibt sich auf eine Gedankenreise. Sie reflektiert ihr Leben, die Heimat, ihren Beruf, das Verhältnis zu ihrer Familie, ihre Position an der Küste und jetzt noch den Gregor. Kommen da Gefühle ins Spiel? Schlägt ihr Herz auf einmal schneller? Gibt es ein Happy End für die beiden? Wie steht Gregor zur der ganzen Situation? Ich vergebe 4 Sterne und eine Weiterempfehlung.

  • Bislang Colgans schwächste Geschichte

    Am 09. April 2024 von zebra geschrieben.

    Jenny Colgans Bücher gehören seit einiger Zeit zu den Garanten, wenn ich mal einfach nur etwas Nettes lesen will, das mich unterhält und von der Realität ablenkt. Mit einer Pilotin, die sich jederzeit in ihr Fluggefährt setzen und „ihrer Welt“ entfliehen kann, dachte ich, hätte sie nun das „Non plus ultra“ geschaffen – richtig gelegen oder zu früh gefreut? In „Sommerhimmel über dir und mir“ geht es um Morag, eine Pilotin, die eigentlich gerade mal „raus müsste“ (da wäre es wieder, das Thema Eskapismus), sich aber pflichtbewusst zu ihrem Großvater begibt, um bei seiner Fluglinie einzuspringen. Die Lage ist nicht die Verkehrteste, ist die Fluglinie doch auf einer schottischen Insel verortet – doch da ist sie nur kurz, denn gleich bei einem ihrer ersten Einsätze strandet sie auf einer Insel, auf der es bis auf Papageientaucher (Colgan-Fans werden sich erinnern …), Tölpeln und ein paar weiteren Vögeln nur den zugehörigen Ornithologen Gregor gibt, mit dem Morag natürlich erstmal aneinander rasselt. Doch je länger Morag mit ihm zusammen ist, desto mehr verändert sich ihr Bild – von Gregor, vor allem aber auch von ihrem Leben … Über die Vorhersehbarkeit der Geschichte will ich gar nichts sagen, das „bucht“ man so, wenn man ein Buch der Autorin zur Hand nimmt. Was ihr einmal mehr gelingt, ist, eine schöne Atmosphäre zu schaffen, man fühlt sich sommerlich, leicht, hat Inselflair, etwas Natur, bekommt eine sich langsam entwickelnde Romanze und die Wandlung Morags vom (aus Klimaschützersicht) Saulus zum Paulus. Man mag vom Fliegen bzw. Morags Berufung (ja, das Wort wähle ich absichtlich) halten, was man will, wenn man Luftfahrtbegeisterten begegnet, haben die alle dieses Glänzen in den Augen und sich – das ist so (kann man gut finden oder nicht – sofern es einer Wertung bedürfte). Dieses Atmosphärenschaffen liegt zu einem guten Teil auch wieder an Colgans so ganz speziellem Ton mit einem flüssigen, lockeren Schreibstil, leichtem Humor, sie verbreitet schlicht Leichtigkeit, Heiterkeit (ohne wildes Gackern). Was allerdings dieses Mal nicht so gut gelingt, ist das „Anschieben der Geschichte“, das braucht recht lang und da ist auch einiges an (zumindest gefühltem) „Selbstmitleid“ dabei, weshalb ich erst recht spät sowas wie „mitleiden“ konnte. Die Geschichte fällt zwar nicht in die Kategorie „katastrophal“, ist aber bislang Colgans schwächste, die mir in die Finger kam, daher (hoffentlich ausnahmsweise) mal nur 3 Sterne.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.