Fr. 33.50

Der letzte Traum - Zwölf Erzählungen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Pedro Almodóvar betritt die literarische Bühne: »Der letzte Traum«
Befreiung und Liebe sind die Lebensthemen von Pedro Almodóvar, einem der wichtigsten Filmemacher der Gegenwart, der auch ein leidenschaftlicher Schriftsteller ist. Mit zwölf Erzählungen betritt Pedro Almodóvar nun die literarische Bühne: Sie handeln von Paradiesvögeln und inbrünstigen Sängerinnen, von Schicksalsschlägen und radikalen Zäsuren, sie verhandeln die Abgründe und die Schönheit des Lebens. Wie kein anderer mischt dieser große Geschichtenerzähler tiefe Melancholie und grellen Humor - nicht zuletzt im Blick auf sich selbst.
Schonungslos und poetisch entsteht eine Autobiographie im Spiegel der Literatur, eine Feier des Lebens und der Kunst.

Über den Autor / die Autorin

Pedro Almodóvar, geboren 1949 in Calzada de Calatrava, ist aktuell der bedeutendste Filmemacher Spaniens. Der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent wurde mit den wichtigsten Preisen ausgezeichnet: dem Oscar, dem Golden Globe, dem Goldenen Löwen von Venedig, zwei Auszeichnungen in Cannes und zahlreichen Goyas.

Nach einem Kurzroman von 1981 und einer Sammlung Kolumnen der Kunstfigur »Patty Diphusa« ist »Der letzte Traum« Almodóvars erste literarische Veröffentlichung. 
Angelica Ammar wurde 1972 in München geboren, verbrachte nach dem Studium der Romanistik und Ethnologie in München und Madrid zehn Jahre in Paris, seit 2007 lebt sie in Barcelona. Sie übersetzte u.a. Sergio Pitol, Mario Vargas Llosa, Eduardo Galeano und Fernanda Melchor aus dem Spanischen. Eigene Veröffentlichungen: Tolmed und Die Zeit der grünen Mandeln.

Bericht

So dicht und eigen wie Almodóvars Filme. Großes Kino - nur eben in Buchform. Debora Schnitzler DIE ZEIT - Was wir lesen-Newsletter 20240502

Produktdetails

Autoren Pedro Almodóvar
Mitarbeit Angelica Ammar (Übersetzung)
Verlag S. Fischer Verlag GmbH
 
Originaltitel El último sueño
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 27.03.2024
 
EAN 9783103975697
ISBN 978-3-10-397569-7
Seiten 224
Abmessung 131 mm x 21 mm x 209 mm
Gewicht 336 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Film, Emanzipation, Religion, Homosexualität, Befreiung, Autobiographie, Missbrauch, Spanien, einzelne Regisseure, Filmemacher, Essays, Regisseur, Mutter, Memoiren, Berichte/Erinnerungen, Erzählungen, entspannen, anspruchsvolle Literatur, Chavela Vargas, Trans-Identität

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.