Fr. 29.90 Fr. 34.50

Der Vertraute - Roman | Historische Fantasy mit einer magischen Liebesgeschichte

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++
Magie, Alchemie und ein unsterblicher Vertrauter mit einem tödlichen Geheimnis: Packende historische Fantasy voller Romantik von der Königin der Phantastik Leigh Bardugo
Spanien zu Beginn des Goldenen Zeitalters: In einem heruntergekommenen Haus in Madrid nutzt die junge Luzia Cotado einen Hauch von Magie, um die endlose Schufterei als Küchenmädchen zu überstehen. Doch als ihre intrigante Herrin entdeckt, dass ihre Dienerin ein Talent für kleine Wunder besitzt, verlangt sie, dass Luzia diese Gabe einsetzt, um die gesellschaftliche Stellung der Familie zu verbessern. Dieses Unterfangen nimmt eine gefährliche Wendung, als Antonio Pérez, der in Ungnade gefallene Sekretär des Königs, auf Luzia aufmerksam wird. Pérez schreckt vor nichts zurück, um die Gunst des Hofes zurückzuerlangen. Und der spanische Herrscher ist noch immer von der Niederlage seiner Armada erschüttert und sucht verzweifelt nach einem Vorteil im Krieg gegen Englands ketzerische Königin.
Luzia ist fest entschlossen, diese eine Chance auf ein besseres Leben zu ergreifen, und taucht ein in die Welt von Sehern, Alchemisten, Heiligen und Gaunern, in der die Grenzen zwischen Magie, Wissenschaft und Betrug schon bald verschwimmen. Um zu überleben, muss sie alles wagen - auch wenn das bedeutet, dass sie die Hilfe von Guillén Santangel in Anspruch nehmen muss, ihrem unsterblichen Vertrauten, dessen eigene Geheimnisse sich für beide als tödlich erweisen könnten.
Der neue Fantasy-Bestseller von Leigh Bardugo: Eine magische Liebesgeschichte im Goldenen Zeitalter Spaniens zur Zeit der Inquisition
Tauche tiefer ein in die magische Welt der Bestseller-Autorin Leigh Bardugo:

  • »Das neunte Haus« (Alex-Stern-Reihe 1)
  • »Wer die Hölle kennt« (Alex-Stern-Reihe 2)
  • »Goldene Flammen« (Grisha-Trilogie 1)
  • »Eisige Wellen« (Grisha-Trilogie 2)
  • »Lodernde Schwingen« (Grisha-Trilogie 3)
  • »Das Lied der Krähen« (Krähen-Dilogie 1)
  • »Das Gold der Krähen« (Krähen-Dilogie 2)
  • »King of Scars« (»King of Scars« 1)
  • »Rule of Wolves« (»King of Scars« 2)
  • »Die Sprache der Dornen« (illustrierte Märchen aus der Welt der Grisha)
  • »Die Leben der Heiligen« (illustrierte Heiligen-Legenden aus der Welt der Grisha)
  • »Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit« (Graphic Novel zur Vorgeschichte des Dunklen)

Über den Autor / die Autorin

Leigh Bardugo ist internationale Bestsellerautorin und Schöpferin des Grishaverse, das derzeit als 'Shadow and Bone. Die Legenden der Grisha' erfolgreich bei Netflix als Originalserie erscheint. Ihr unverkennbares Universum umfasst die 'Grisha-Trilogie', die Krähen-Bände, 'King of Scars' und viele mehr. Ein weiterer Roman, 'Das neunte Haus', wird derzeit von Amazon Studios verfilmt. Leigh Bardugo lebt in Los Angeles.

Vorwort

Magie, Alchemie und ein unsterblicher Vertrauter: Der neue romantische Bestseller von der Königin der Phantastik

Zusatztext

"Für Fans von Bardugos Werk wird 'Der Vertraute' eine aufregende Ergänzung zu ihrem Kanon über Unterdrückung und Befreiung sein, und jeder, der sich für diese historische Periode und die Themen, die sie erkundet, interessiert, wird das Buch absolut fesselnd finden. Es ist eine Geschichte über das Leid, das entsteht, wenn die Mehrheit ihre Religion allen anderen aufzwingt und mit Hilfe von erzwungener Autorität die Identitäten aller kontrolliert. Das allein macht Der Vertraute zu einer unverzichtbaren Lektüre.”

Bericht

"Eine faszinierende Story, die mich das Buch in einem Rutsch durchlesen lies" Bücher aus dem Feenbrunnen (Blog) 20240504

Produktdetails

Autoren Leigh Bardugo
Mitarbeit Alexandra Jordan (Übersetzung), Sara Riffel (Übersetzung)
Verlag Knaur
 
Originaltitel The Familiar
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 02.05.2024
 
EAN 9783426284773
ISBN 978-3-426-28477-3
Seiten 448
Abmessung 152 mm x 40 mm x 217 mm
Gewicht 633 g
Themen Belletristik > Science Fiction, Fantasy > Fantasy

Adel, Alchemie, Intrige, Spanien, Goldenes Zeitalter, Historische Fantasy, fantasy epos, Leigh Bardugo, Madrid (Stadt), Madrid, Six of Crows, gefährte, Historical fantasy, Fantasy Magie, spanischer Hof, magische Liebesgeschichte, Das neunte Haus, Leigh Bardugo deutsch, Ninth House, Grumpy meets Sunshine, Grisha-Verse, grumpy sunshine book, grisha trilogie deutsch, leigh bardugo shadow and bone, unsterblicher Vertrauter, The Familiar Deutsch

Kundenrezensionen

  • Einzigartig

    Am 09. Mai 2024 von Ano geschrieben.

    Spanien zur Zeit der Inquisition: Luzia, ein einfaches Küchenmädchen, sticht in dieser Welt durch mehrere Dinge heraus. Denn während die katholische Kirche Andersdenkende verfolgt, ist sie Jüdin und muss ihre Religion deswegen strengstens verheimlichen. Und dann hat sie auch noch die Fähigkeit, Wunder zu bewirken. Eigentlich muss sie sich hüten, zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, um einem bösen Schicksal zu entgehen. Doch da ihre Herrin von ihren Fähigkeiten erfährt, resultiert Luzia in einer Welt, in der ihr Leben am seidenen Faden hängt und sie nie wirklich weiß, wem sie tatsächlich vertrauen kann… „Der Vertraute“ hat mich durch die komplexe Handlung direkt angesprochen. Die Mischung aus Fantasy und Historie habe ich so noch nie gelesen, hat mich aber überzeugt, dies in Zukunft öfters zu tun. Auch wenn das Buch kein starkes Handlungstempo hat, konnte es mich doch überzeugen. Denn Leigh Bardugos Schreibstil ist super atmosphärisch und lässt einen nur so in die Zeit der Inquisition versinken. Bardugo beschäftigt sich in „Der Vertraute“ stark mit den historischen Gegebenheiten und lässt diese detailreich real werden. Außergewöhnlich ist das Buch aber auch dadurch, wie geschickt Bardugo mit den verschiedenen Personen spielt und den Leser so längere Zeit in der Unwissenheit lässt, wem Luzia vertrauen kann. Die Auflösung am Ende war überraschend gelöst. Daher eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne historische Fantasy lesen.

  • Gefährliche Zeiten

    Am 24. April 2024 von Gavroche geschrieben.

    Schon der erste Blick auf das Cover hat mich fasziniert, weil es so düster und gruselig ist und gleich viele Fragen zum Inhalt aufwirft. Und dann natürlich der Name der Autorin. Leigh Bardugo ist eine begnadete Erzählerin und sowohl ihr Schreibstil als auch ihre Geschichten sind immer wieder etwas Besonderes. Dieses Mal hat sie einen Roman verfasst, der sich an dem Spanien des Goldenen Zeitalters orientiert, aber natürlich spielt auch hier das Übersinnliche und Fantastische eine Rolle. Die Einbindung des fiktiven Fantasyromans in diese Zeit fand ich sehr gelungen. Die Protagonistin Luzia wird facettenreich dargestellt und hat auch ihre Probleme, ist nicht in allem gut und gerade das macht sie so authentisch. Luzia erleichtert sich ihren Alltag mit etwas Magie, was verboten ist und gerade in Zeiten der Inquisition auch gefährlich. Und so gerät sie in viel zu große und gefährliche Machtspiele und wird zum Spielball. Man muss aufmerksam lesen, um den Überblick zu behalten und die komplizierten Gefüge zu durchblicken.

  • Eine magische Liebesgeschichte...

    Am 20. April 2024 von eine Kundin geschrieben.

    … in der es um Luzia, eine Dienerin mit einzigartigen Fähigkeiten, geht. Als dies ihrer Herrin zu Ohren kommt, wird sie gezwungen, ihre Magie zu deren Vorteil anzuwenden. Alsbald gerät Luzia an einen ehrgeizigen, einflussreichen Mann und an dessen unsterblichen Vertrauten Santangel, der sich schon seit einer Ewigkeit nach seiner Freiheit sehnt. Was nun alles auf Luzia einstürmt zog mich von Beginn an mitten hinein in das Goldene Zeitalter Spaniens mit seinen sozialen, politischen und religiösen Verflechtungen. Der Autorin ist es gelungen mein Kopfkino in Gang zu setzen. Die verschiedenen Perspektiven aus den Sichten der unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten sind dabei sehr lebensnah gezeichnet. Durch viele Wendungen und Geheimnisse, denen sich Luzia stellen muss, sind sowohl Spannung als auch Erzähltempo wunderbar aufeinander abgestimmt. Die einzelnen Charaktere sind alle genial und fesselnd beschrieben. Luzia, z.B. ist kämpferisch, unbeugsam und entschlossen, Valentina macht eine regelrechte Selbstfindung durch und Santagel, nun Santangel ist einfach Santagel, und hier meine (heimliche) Lieblingsfigur. Jede der auftretenden Akteure hat seine/ihre ganz persönliche Motivation um sich seine/ihre Wünsche zu erfüllen oder auch Ängste zu besiegen. Dadurch bekommt nicht nur die Geschichte, sondern auch die Charaktere immer mehr Tiefe. Fazit: Der Mix aus Historie und Fiktion ist für mein Empfinden absolut gelungen. Die Geschichte wirft viel Licht auf Gesellschaftsstrukturen, Macht und Begünstigungen unter dem Aspekt der spanische Inquisition. Der magische/mystische Anteil ist perfekt in dieses Konstrukt eingebaut und verleiht einem eigentlich schweren Thema eine gewisse „märchenhafte“ Leichtigkeit. Mir hat dieser Roman total gut gefallen. Meine Kauf- und Leseempfehlung spreche ich hiermit aus und vergebe volle 5 Lesesterne.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.