vergriffen

Geld ist Liebe - Geld als Bewusstseinslehrer

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Es gibt unzählige Bücher und Ratgeber zum Thema Geld. Sie zeigen, wie man sein Geld richtig anlegt, wie man es vermehrt, wie man es schützt, wie man es ausgibt und wieder verdient. Von all dem ist in diesem Buch nichts zu finden. "Geld und Liebe" führt auf eine tiefere Ebene der individuellen Beziehung zu Geld.

Dieser Betrachtung müssen wir uns heute stellen, denn die Finanzmärkte geraten zunehmend aus den Fugen, die Industriestaaten überschulden sich und die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander. Zudem dürfen wir heute ernsthaft bezweifeln, dass der Euro in den nächsten Jahren ein sicheres Zahlungssystem darstellt.

"Geld und Liebe" gibt den erwachenden Menschen eine Orientierung, ihre wahre Natur zu erkennen und alte, nicht mehr förderliche Überzeugungen über sich selbst, Geld, Reichtum und Erfolg wahrzunehmen und loszulassen. Das Alte Bewusstsein basiert auf Trennung und Mangel, während das Neue Bewusstsein die Erkenntnis der Einheit und Fülle ist.

Unabhängig davon, wie die persönliche finanzielle Situation im Leben ist, will dieses Buch das Bewusstsein in Bezug auf Geld und auf Leben erweitern und die Zusammenhänge zwischen Geld und Mensch heraus stellen. Dieses Buch hilft die begrenzenden Vorstellungen über Geld und materieller Fülle zu überwinden, um ein Leben in wirklicher Fülle zu erschaffen.

Dieses Buch offenbart Wahrheiten, welche in dieser Klarheit noch niemals zuvor so ausgesprochen wurden. Der Leser wird eingeladen, das Geld aus einer völlig neuen Perspektive zu betrachten und sein Bewusstsein radikal zu erweitern. Praktische Anleitungen und Übungen können dazu beitragen, die Beziehung zum Geld und zu sich selbst zu heilen, um sich so ein Leben in wahrer Fülle und wahrem Reichtum zu erschaffen.

Über den Autor / die Autorin

Helmut Weinig, verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter, wurde 1951 in Frankfurt am Main geboren und arbeitet freiberuflich in Nordbayern (Landkreis Erlangen-Höchstadt) als Bewusstseinslehrer, Seminarleiter und Systemischer Coach im eigenen Zentrum Systeme im Wandel . Der Autor hält Vorträge zu Leben und Bewusstsein und sieht sich als Vermittler eines Neuen Bewusstseins der Liebe und Heilung zu Beginn des dritten Jahrtausends.§Daneben bietet er Seminare, Workshops und Einzel-Coachings an, welche alle einem ganzheitlichen Heilungskonzept folgen. Die Heilung und Integration von Körper, Geist und Seele bzw. die Rückverbindung mit dem wahren Wesenskern des Menschen (der Liebe) steht dabei im Mittelpunkt.§Die Systemische Aufstellungs-Arbeit (z.B. Familienaufstellung) ist ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit.

Bericht

"Wir müssen uns heute ernsthaft die Frage stellen, ob unser zinsbasiertes Finanzsystem mit der uferlosen Überschuldung der Staatshaushalte die nächsten Jahre unbeschadet überstehen wird. Experten sprechen bereits jetzt schon von einer neuen Währungsreform mit dem möglichen Zusammenschluss von Dollar und Euro. Dass es auch anders geht, beweisen Regionalwährungen, wie z.B. der Chiemgauer. Geld wird nicht mehr, indem man es hortet, sondern es behält nur dann seinen Wert, wenn Waren gehandelt und Projekte finanziert werden. Eine vielversprechende Entwicklung, die eine Änderung des Bewusstseins über Geld voraussetzt. In diese Kerbe schlägt auch das Buch Geld ist Liebe von Helmut Weinig. In diesem Buch geht es nicht darum, wie man sein Geld richtig anlegt, wie man es vermehrt, wie man es schützt, wie man es ausgibt und wieder verdient. Der Autor will uns auf eine tiefere Ebene der individuellen Beziehung zu Geld führen und uns dabei unterstützen, alte, nicht mehr förderliche Überzeugungen über sich selbst, Geld, Reichtum und Erfolg zu erkennen und loszulassen. Dazu führt er uns durch 44 Kapitel, die unser Bewusstsein von der Konditionierung der Trennung und des Mangels zur Erkenntnis der Einheit und Fülle führen. Das geschieht zum Teil durch Verständnis der tieferen Zusammenhänge, wie wir Geld interpretieren und welchen Stellenwert wir Geld geben. Die Änderung wird auch erreicht durch praktische Anleitungen und Übungen, die unsere Beziehung zum Geld und zu uns selbst heilen, um ein Leben in wahrer Fülle und wahrem Reichtum zu ermöglichen. Dieses Buch macht die begrenzenden Vorstellungen über Geld und materielle Fülle sichtbar und offenbart Wahrheiten, welche in dieser Klarheit noch niemals zuvor so ausgesprochen wurden. Der Leser wird eingeladen, das Geld aus einer völlig neuen Perspektive zu betrachten und sein Bewusstsein radikal zu erweitern. Ich erachte dieses Buch als einen wertvollen Beitrag zu einer Welt, die nicht mehr länger wenige Reiche belohnt und immer mehr Arme noch ärmer macht. Das Buch erweitert die Sichtweise dessen, was Geld im Grunde genommen bedeutet und welche großartigen Möglichkeiten damit verbunden sind, wenn wir es von den kapitalistischen Knebeln dieser Zeit befreien. Ein goldenes Zeitalter ist möglich. Das Buch von Helmut Weinig ist ein wichtiger Meilenstein dorthin." (prismamagazin)

Produktdetails

Autoren Helmut Weinig
Verlag vivita
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 18 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2020
 
EAN 9783981252002
ISBN 978-3-9812520-0-2
Seiten 224
Gewicht 600 g
Illustration 1 SW-Zeichn., 1 graph. Darst.
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Geld, Bank, Börse

Finanzkrise, Sozialethik, Soziale Einstellungen, Ethische Themen und Debatten, Wirtschafts- und Finanzkrisen, Währung / Geld, Valuta, Monetär, Geld - Banknote, Ethik / Sozialethik, Währungsunion (Europa), Euro (Währung)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.