Fr. 34.60

VERSschmuggel - Contrabando de Versos, m. 2 Audio-CD - Deutsche und brasilianische Dichtung. Portugiesisch-Deutsch

Deutsch, Portugiesisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Literaturwerkstatt Berlin veranstaltet jährlich einen Übersetzungsworkshop, der während des Poesiefestivals stattfindet und zu dem internationale und deutschsprachige Dichterinnen und Dichter eingeladen werden. Vorab werden Interlinearübersetzungen aller Gedichte in die jeweiligen Sprachen in Auftrag gegeben. Auf dieser Materialgrundlage und mit Hilfe eines Dolmetschers zwischen beiden sich gegenseitig übersetzenden Dichtern beginnt dann die Spracharbeit. Die Buchreihe VERSschmuggel erscheint seit 2003 im Wunderhorn Verlag.

Über den Autor / die Autorin

Ann Cotten, geboren 1982 in Iowa, lebt seit 1987 in Wien, seit 2006 in Berlin. Studium der Germanistik, Abschluß mit einer Arbeit über die Liste in der Konkreten Poesie.

Jan Wagner, geb. 1971 in Hamburg, lebt seit 1995 in Berlin. Er ist Lyriker, Übersetzer englischsprachiger Lyrik, freier Rezensent (Frankfurter Rundschau u.a.) sowie bis 2003 Mitherausgeber der internationalen Literaturschachtel Die Aussenseite des Elementes. Zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften.
2009 erhielt er das Stipendium des Lessing-Preises, 2011 wurde er mit dem "Kranichsteiner Literaturpreis" und dem "Friedrich-Hölderlin-Preis" ausgezeichnet und 2013 mit dem "Paul Scheerbart-Preis" für seine sprachliche Präzision und sein Feingefühl für den hintersinnigen Witz der Lyrik des Briten Simon Armitage.

Gerhard Falkner, geboren 1951 in Schwabach, ist Lyriker, Dramatiker, Essayist und Übersetzer. Er lebte nach abgeschlossener Buchhändlerausbildung eine Zeitlang in London und veröffentlichte seit Mitte der 1970er Jahre Gedichte in Zeitschriften und Künstlerbüchern. 1981 feierte er ein Debüt mit dem Gedichtband "so beginnen am körper die tage", das mit der Experimental- und Befindlichkeitslyrik des vorangegangenen Jahrzehnts brach. Heute lebt er abwechselnd in Weigendorf und Berlin. Falkners literarisches Werk wurde 1987 mit dem Bayerischen Staatsförderpreis und 2004 mit dem Schiller- Preis ausgezeichnet sowie 2008 mit dem Kranichsteiner Literaturpreis.

Produktdetails

Autoren Ricardo Aleixo, Horácio Costa, Ann Cotten, Gerhard Falkner, Barbar Köhler, Barbara Köhler, Christia Lehnert, Christian Lehnert, Jussar Salazar, Jussara Salazar, Marcos Siscar, Ulf Stohlterfoht, Dirceu Villa, Jan Wagner, Érica Zíngano
Mitarbeit Mauri (Herausgeber), Auréli Maurin (Herausgeber), Aurélie Maurin (Herausgeber), Wohlfahr (Herausgeber), Wohlfahrt (Herausgeber), Thomas Wohlfahrt (Herausgeber)
Verlag Wunderhorn
 
Sprache Deutsch, Portugiesisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.08.2013
 
EAN 9783884234310
ISBN 978-3-88423-431-0
Seiten 180
Abmessung 137 mm x 213 mm x 24 mm
Gewicht 402 g
Serien Versschmuggel
VERSschmuggel
Thema Belletristik > Lyrik, Dramatik > Lyrik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.