Fr. 28.90

Das Rätsel der Maria Galanda - Vier Fälle für Inspektor G7, 4 Audio-CDs (Hörbuch) - Ungekürzte Lesung mit Christian Berkel (4 CDs)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Bevor er Maigret zum Leben erweckte, schrieb Simenon Kriminalgeschichten über eine ganze Reihe von anderen Kommissaren. Einer davon ist Kommissar G7, der den Spitznamen seinen roten Haaren verdankt: Die Pariser Taxis der Marke G7 erkannte man damals an ihren roten Dächern. Der Kommissar selbst fährt einen nicht ganz regenfesten Citroën 5CV. G7 ist schüchtern und wohlerzogen, geht es mit den Ermittlungen nicht voran, kann er aber auch ruppig werden. In »Das Rätsel der Maria Galanda« verliebt er sich in eine Verdächtige, quittiert den Polizeidienst und macht sich selbstständig. Von wem wir das alles wissen? Von einem gewissen Georges Sim, einem jungen Schriftsteller, der ihn begleitet, um etwas über die Polizeiarbeit zu lernen.Ungekürzte Lesung mit Christian Berkel5 CDs | ca. 6 h 5 min

Über den Autor / die Autorin

Georges Simenon (* 13. Februar 1903 in Lüttich † 4. September 1989 in Lausanne) gilt als der »meistgelesene, meistübersetzte, meistverfilmte, in einem Wort: der erfolgreichste Schriftsteller des 20. Jahrhunderts« (Die Zeit). Das bedeutende Werk des manischen Schreibers umfasst 75 Maigret-Romane, 117 weitere Romane und über 150 Erzählungen. Mit seinem schnörkellosen Stil und seiner Sensibilität für Atmosphäre gewann Simenon zahlreiche berühmte Bewunderer, darunter Winston Churchill und Ferdinand von Schirach.Christian Berkel, 1957 in Berlin geboren, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Zu sehen war er u. a. in »Das Experiment«, »Der Untergang« sowie in »Inglourious Basterds«. Jahrelang ermittelte er als »Der Kriminalist« in der ZDF-Krimiserie. Sein erster Roman »Der Apfelbaum« wurde von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeiert. Der beliebte Hörbuchsprecher hat bereits »Unterwerfung« von Michel Houellebecq eingelesen. Für seine Lesung von »Serotonin« gewann er den Deutschen Hörbuchpreis 2020.

Zusammenfassung

Bevor er Maigret zum Leben erweckte, schrieb Simenon Kriminalgeschichten über eine ganze Reihe von anderen Kommissaren. Einer davon ist Kommissar G7, der den Spitznamen seinen roten Haaren verdankt: Die Pariser Taxis der Marke G7 erkannte man damals an ihren roten Dächern. Der Kommissar selbst fährt einen nicht ganz regenfesten Citroën 5CV. G7 ist schüchtern und wohlerzogen, geht es mit den Ermittlungen nicht voran, kann er aber auch ruppig werden. In »Das Rätsel der Maria Galanda« verliebt er sich in eine Verdächtige, quittiert den Polizeidienst und macht sich selbstständig. Von wem wir das alles wissen? Von einem gewissen Georges Sim, einem jungen Schriftsteller, der ihn begleitet, um etwas über die Polizeiarbeit zu lernen.

Ungekürzte Lesung mit Christian Berkel
5 CDs | ca. 6 h 5 min

Produktdetails

Autoren Georges Simenon
Mitarbeit Christian Berkel (Leser / Sprecher), Kristian Wachinger (Übersetzung)
Verlag Der Audio Verlag, DAV
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 6h 5min)
Erschienen 26.10.2018
 
EAN 9783742407467
ISBN 978-3-7424-0746-7
Abmessung 126 mm x 140 mm x 16 mm
Gewicht 162 g
Serie Georges Simenon
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Belgische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Paris, Französische Literatur, Frankreich, Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Reihe, Polizei, Kriminalromane und Mystery: Polizeiarbeit, Ermittlungen, Kommissar, Kriminalgeschichten, Maigret, Georges Sim, Retrokrimi

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.