Fr. 17.50

Nordwestzorn

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Lange Sandstrände und menschliche Abgründe: Der zweite Fall für die Soko St. Peter-Ording

Der neue Fall von Kommissarin Anna Wagner hat es in sich: Vor mehr als 15 Jahren verschwand ein Junge aus einem Sommercamp bei St. Peter-Ording, eine Leiche wurde nie gefunden. Im Fokus der Ermittlungen standen damals drei Männer, von denen allerdings nur der Leiter des Camps angeklagt und nach einem öffentlichkeitswirksamen Indizienprozess freigesprochen wurde. Den Verdacht, sich an dem Jungen vergangen zu haben, konnte jedoch keiner der Männer je wieder vollständig abstreifen. Als der damalige Camp-Leiter nach vielen Jahren im Ausland nach St. Peter-Ording zurückkehrt und nach kurzer Zeit spurlos verschwindet, ist der Soko schnell klar: Nur wenn sie den alten Fall lösen, haben sie vielleicht eine Chance, den Mann zu retten ...

Über den Autor / die Autorin

Svea Jensen ist das Pseudonym einer erfolgreichen Krimiautorin. Sie ist in Hamburg aufgewachsen und dem Norden stets treu geblieben: Nach vielen Jahren beim Norddeutschen Rundfunk lebt sie heute in Schleswig-Holstein, wo sie sich mittlerweile ganz dem Schreiben widmet. Während sie Verbrechen für ihre nächsten Bücher plottet, lässt sie sich am liebsten eine Nordseebrise um die Nase wehen.

Zusammenfassung

Lange Sandstrände und menschliche Abgründe: Der zweite Fall für die Soko St. Peter-Ording

Der neue Fall von Kommissarin Anna Wagner hat es in sich: Vor mehr als 15 Jahren verschwand ein Junge aus einem Sommercamp bei St. Peter-Ording, eine Leiche wurde nie gefunden. Im Fokus der Ermittlungen standen damals drei Männer, von denen allerdings nur der Leiter des Camps angeklagt und nach einem öffentlichkeitswirksamen Indizienprozess freigesprochen wurde. Den Verdacht, sich an dem Jungen vergangen zu haben, konnte jedoch keiner der Männer je wieder vollständig abstreifen. Als der damalige Camp-Leiter nach vielen Jahren im Ausland nach St. Peter-Ording zurückkehrt und nach kurzer Zeit spurlos verschwindet, ist der Soko schnell klar: Nur wenn sie den alten Fall lösen, haben sie vielleicht eine Chance, den Mann zu retten …

Vorwort

Lange Sandstrände und menschliche Abgründe … Der zweite Fall für die Soko St. Peter-Ording geht unter die Haut

Kundenrezensionen

  • Der zweite Fall

    Am 05. August 2021 von lectrice geschrieben.

    Der erste Fall mit Norberg und Wagner hat mir schon gut gefallen und so habe ich mit Spannung den neuen Fall erwartet. Anna Wagner hat es geschafft, es gibt nun eine offizielle Vermisstenstelle und sie hat eine feste Stelle erhalten und konnte ihre Zelte in Bayern endgültig abreißen und muss auch nicht mehr von Kiel aus arbeiten, sondern ihr Platz ist in Sankt Peter Ording. Das Haus, das sie schon übergangsweise gemietet hatte, mietet sie nun auch wieder und Norbergs Schwiegermutter bereitet ihr einen tollen Empfang mit bayrischen Spezialitäten. Doch sie bringt bereits einen Fall im Gepäck mit. Vor 16 Jahren verschwand ein herzkranker Junge, der auf einer Klassenfahrt war. Seine Eltern wollten ihn am folgenden Tag frühzeitig mit nach Hause nehmen, so dass erst vermutet wurde, dass er abgehauen ist, doch dann wurde der Leiter der Einrichtung verdächtig. Jahrelang hatte er auf Mallorca gelebt und nun ist er zurück und wird gemieden. Bis er verschwindet und Anna und ihr Team noch tiefer in der Vergangenheit graben müssen, wobei sie viele Ungereimtheiten aufdecken. Wieder einmal ein spannender Fall mit tollem Nordseeflair und die richtige Mischung aus Hintergrundgeschichte und Ermittlung.

  • Guter Krimi

    Am 22. Juni 2021 von raschke64 geschrieben.

    Kommissarin Anna hat ihre Dienststelle jetzt in St. Peter Ording. Sie fühlt sich dort sehr wohl. Bei der Beschäftigung mit alten Fällen stößt sie auf einen vor 15 Jahren verschwundenen Jungen. Der damalige Leiter eines Jugendcamps ist angeklagt worden, freigesprochen und war dann noch lange Zeit im Ausland. Jetzt ist er zurückgekommen. Und die alten Verdächtigungen kommen erneut hoch… Das Buch ist der zweite Teil der Reihe um die Soko in St. Peter Ording. Ich würde ihn als absolut guten Krimi bezeichnen. Die Ermittlungen sind solide beschrieben und nachvollziehbar. Die privaten Verhältnisse sind gut einbezogen, nehmen aber nicht überhand. Die handelnden Personen sind sympathisch mit kleinen Schwächen. Die Auflösung ist für mich gut gelungen, aber doch ein wenig zu einseitig. Für genauere Ausführungen müsste ich aber spoilern. Alles in allem kann ich das Buch aber empfehlen. Es ist wie bei einem Regionalkrimi üblich auch gut gelungen, die Umgebung mit einzubeziehen. Wer einmal dort in der Nähe war, wird vieles sofort wieder erkennen.

  • Lange Sandstrände und menschliche Abgründe

    Am 17. Mai 2021 von subechto geschrieben.

    „Nordwestzorn“ von Svea Jensen ist der zweite Fall für Anna Wagner und Hendrik Norberg von der Soko St. Peter-Ording. So gut „Nordwesttod“ auch war, der neue Krimi ist noch besser, spannender. Worum geht es? Die Autorin geht gleich in medias res: Der 9-jährige Florian wird seit August 2004 in SPO vermisst. Seine Leiche wurde nie gefunden, den einzigen Verdächtigen musste man laufen lassen. Anna leitet nun die neu gegründete Vermisstenstelle und rollt den Cold Case neu auf. Auch die Polizei scheint in den Fall von damals verstrickt zu sein. Vor allem ist da eine alte Rechnung offen… Svea Jensen hat ihren Küstenkrimi anschaulich mit viel Lokalkolorit in Szene gesetzt. „Nordwestzorn“ ist ein Buch, das sexuelle Belästigung thematisiert. Spannend, keine Frage. Über das Wiedersehen mit Anna und Hendrik habe ich mich sehr gefreut. Denn sie sind mir inzwischen ans Herz gewachsen. Und so bin ich schon gespannt auf den nächsten Einsatz der Soko St. Peter-Ording. Fazit: Fall Nr. 2 für die Soko St. Peter-Ording. Noch besser als der Vorgänger!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.