Fr. 21.50

Todesfall - Ein Agnes-Tveit-Krimi

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein entsetzter Schrei und eine Frau, die mit gewaltiger Wucht auf den Boden prallt - für eine Sekunde steht die Welt still.
Zwischen schneebedeckten Bergen, plätschernden Flüssen und spiegelglatten Seen findet alljährlich in Norwegens Westen ein großes Sportfestival statt. Agnes Tveit, ehemalige Starreporterin aus Oslo, ist hautnah mit dabei, als sich der Fallschirm einer der vier Springerinnen nicht öffnet. Vor den Augen hunderter Zuschauer stürzt die junge Frau, Mutter zweier Kinder, in den Tod. Ein tragischer Unglücksfall?
Agnes, die seit einem Jahr wieder in ihrem Heimatort wohnt, kannte die Frau seit ihrer Jugend und sucht nach Antworten. Bei den Recherchen für ihre Lokalzeitung entdeckt sie, dass diese idyllische Stadt viele dunkle Geheimnisse birgt, die seit Jahren im Verborgenen ruhen. Ein tödlicher Verrat und die Lügen der Vergangenheit - Agnes Tveit recherchiert in ihrem ersten Fall.

»Todesfall« ist ein spannender Kriminalroman der norwegischen Autorin Randi Fuglehaug, der von engen Freundschaften, tödlichem Verrat, von Aufbruch und Rückkehr handelt.

Über den Autor / die Autorin

Randi Fuglehaug ist eine norwegische Autorin und Free-Lance-Journalistin. Sie wuchs in Voss auf und kennt die Gegend, über die sie schreibt, sehr genau. »Todesfall« ist ihr erster Kriminalroman. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Oslo.

Christel Hildebrandt studierte Germanistik und Soziologie an der Universität Hamburg und schloss ihr Studium mit der Promotion zum Doktor der Philosophie ab. Seit 1988 arbeitet sie als freie Übersetzerin aus dem Norwegischen, Dänischen und Schwedischen. Sie lebt in Hamburg.

Zusammenfassung

Ein entsetzter Schrei und eine Frau, die mit gewaltiger Wucht auf den Boden prallt – für eine Sekunde steht die Welt still. 
Zwischen schneebedeckten Bergen, plätschernden Flüssen und spiegelglatten Seen findet alljährlich in Norwegens Westen ein großes Sportfestival statt.  Agnes Tveit, ehemalige Starreporterin aus Oslo, ist hautnah mit dabei, als sich der Fallschirm einer der vier Springerinnen nicht öffnet. Vor den Augen hunderter Zuschauer stürzt die junge Frau, Mutter zweier Kinder, in den Tod.  Ein tragischer Unglücksfall?
Agnes, die seit einem Jahr wieder in ihrem Heimatort wohnt, kannte die Frau seit ihrer Jugend und sucht nach Antworten. Bei den Recherchen für ihre Lokalzeitung entdeckt sie, dass diese idyllische Stadt viele dunkle Geheimnisse birgt, die seit Jahren im Verborgenen ruhen. Ein tödlicher Verrat und die Lügen der Vergangenheit – Agnes Tveit recherchiert in ihrem ersten Fall.
 
»Todesfall« ist ein spannender Kriminalroman der norwegischen Autorin Randi Fuglehaug, der von engen Freundschaften, tödlichem Verrat, von Aufbruch und Rückkehr handelt.
 

Vorwort

Vor der dramatischen Fjord-Kulisse Norwegens - Agnes Tveit ermittelt in ihrem ersten Fall 

Zusatztext

Sehr zu empfehlen!

Bericht

So lässt sich dieser Roman, wie oftmals bei dem Genre, auch abseits der Krimihandlung mit Gewinn lesen. Tina Rausch Münchner Feuilleton 20221212

Kundenrezensionen

  • Krimiroman für Frauen

    Am 29. März 2022 von Lesemaus2018 geschrieben.

    Großen Anteil an meiner Entscheidung, "Todesfall" von Randi Fuglehaug zu lesen, hat das toll gestaltete Cover gehabt. Sowohl die Farbgebung als auch die Elemente sind sehr stimmungsvoll arrangiert und ein Hingucker für jedes Bücherregal. Auch die Handlung klang prinzipiell sehr vielversprechend und spannend: Eine Fallschirmspringerin, deren Fallschirm sich nicht öffnet und ein wichtiges Sportfestival in Norwegen. Inmitten davon eine engagierte Reporterin, die versucht den Vorfall zu recherchieren und seine Hintergründe aufzudecken - und da gibt es einiges aufzudecken... Alles in allem also eine spannende Handlung vor berauschend-schöner Kulisse. Was neben dem zu untersuchenden Vorfall und den aufzudeckenden Geheimnissen aber von der Autorin zu einem zentralen Moment der Handlung gemacht wird, sind persönliche Motive und Dramen. Da geht es seitenweise um den unerfüllten Kinderwunsch der Protagonistin, Schwangerschaftstests und Co. Also nicht unbedingt das was man in einem Krimi erwartet, vielleicht eher in einem Frauenroman. Daher auch zwei Sterne Abzug. Drei Sterne bleiben für einen angenehmen Schreibstil und das schöne Cover.

  • Solider Krimi

    Am 21. März 2022 von raschke64 geschrieben.

    In einer kleinen Stadt in Norwegen findet ein großes Festival für Extremsportarten statt. Dabei geht es auch um Fallschirmspringen und bei einem Formationssprung von vier befreundeten jungen Frauen öffnet sich bei einer der Fallschirm nicht und sie stürzt zu Tode. Agnes ist eigentlich Reporterin bei der lokalen Zeitung. Das allerdings noch nicht sehr lange, denn vorher hat sie bei einer großen Zeitung gearbeitet. Doch jetzt ist sie zurück an den Ort ihrer Kindheit gekommen. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten versucht sie, ein Kind zu bekommen. Agnes ist nicht wirklich glücklich über die Arbeit in der Provinzzeitung und so stürzt sie sich voller Eifer auf die Ermittlungen zu dem Unglück. Für mich ist das Buch ein sehr solider Krimi. Die Ermittlungen werden hier durch eine Reporterin geführt und so hat man eine etwas andere Sicht auf die Dinge, als sie die Polizei hat. Interessant ist das Geflecht der Beziehungen in einer Kleinstadt, wo jeder scheinbar alles weiß und wo doch so viel verborgen bleibt. Für einen Krimi hat das Buch genügend Spannung. Noch besser hat mir allerdings der Stil gefallen, man konnte es zügig lesen und es war doch interessant und packend. Über eine Fortsetzung der Reihe würde ich mich freuen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.