Fr. 30.50

Johnny Cash: Meine Arme sind zu kurz, um mit Gott zu boxen - Der "Man in Black" und seine Glaubensreise

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Er war berüchtigt für Exzesse im Drogenrausch - und überzeugter Christ. Johnny Cashs Kindheit und Jugend waren geprägt von harter Arbeit auf den Baumwollfeldern Arkansas. Nach drei Jahren als Soldat in Deutschland wird er in den 50er-Jahren zum größten Rock 'n ' Roll-Star neben Elvis Presley. Ende der 60er-Jahre erreicht er mit legendären Gefängniskonzerten seinen Karrierezenit. Doch wer war der gläubige Mann hinter der düsteren Ausstrahlung? Matthias Huff, ein langjähriger Fan und Kenner der Szene, hat sich tief in das Leben des Musikers begeben und zwischen Höhenflügen und Abstürzen ungeahnte Ein-blicke gewonnen. Die inneren Kämpfe zwischen Sünde und Hoffnung auf Erlösung, die Johnny Cash fast zerrissen, konnten doch sein Vertrauen in Gott nicht erschüttern. Seine Biografie zum 20. Todestag des Musikers liefert inspirierende Einblicke in das Leben von Johnny Cash, die das bisher unvollständige Bild des legendären Weltstars ergänzen und vertiefen.

Über den Autor / die Autorin

Matthias Huff, geboren 1962, ist Journalist. Zunächst als Reporter beim ZDF-Landesstudio Berlin, seit 2000 als Redaktionsleiter beim KiKA beschäftigt er sich mit populärer Musik und Religion. Mit Programmen zum Christentum gewann er den "Sonderpreis Kultur/Grimme" und den "Goldenen Kompass". Er ist Johnny-Cash-Fan seit seiner Kindheit, lebt in Erfurt, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Zusammenfassung

Er war berüchtigt für Exzesse im Drogenrausch – und überzeugter Christ. Johnny Cashs Kindheit und Jugend waren geprägt von harter Arbeit auf den Baumwollfeldern Arkansas. Nach drei Jahren als Soldat in Deutschland wird er in den 50er-Jahren zum größten Rock ’n ’ Roll-Star neben Elvis Presley. Ende der 60er-Jahre erreicht er mit legendären Gefängniskonzerten seinen Karrierezenit.

Doch wer war der gläubige Mann hinter der düsteren Ausstrahlung? Matthias Huff, ein langjähriger Fan und Kenner der Szene, hat sich tief in das Leben des Musikers begeben und zwischen Höhenflügen und Abstürzen ungeahnte Ein-blicke gewonnen. Die inneren Kämpfe zwischen Sünde und Hoffnung auf Erlösung, die Johnny Cash fast zerrissen, konnten doch sein Vertrauen in Gott nicht erschüttern.

Seine Biografie zum 20. Todestag des Musikers liefert inspirierende Einblicke in das Leben von Johnny Cash, die das bisher unvollständige Bild des legendären Weltstars ergänzen und vertiefen.

Produktdetails

Autoren Matthias Huff
Verlag adeo
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.08.2023
 
EAN 9783863343743
ISBN 978-3-86334-374-3
Seiten 224
Abmessung 135 mm x 215 mm x 25 mm
Gewicht 384 g
Illustration mit Schutzumschlag, durchgehend s/w bebildert
Themen Sachbuch > Philosophie, Religion > Biographien, Autobiographien

Glaube, Gefängnis, Armee, Sünde, Gospel, Bekenntnis, Erlösung, Biografien: Kunst und Unterhaltung, Biografien: Religion und Spirituelles, Biografien und Sachliteratur, Memphis, teeniestar, Man in Black, rock `n` roll, Musiklegende, Crusades, june carter, Country-Musiker

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.