Fr. 23.90

Mörderfinder - Stimme der Angst, 1 Audio-CD, 1 MP3 (Hörbuch) - Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 4. Fall - Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel
Auf einer Beerdigung steht Fallanalytiker Max Bischoff plötzlich einer Frau gegenüber, die seiner großen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich sieht. Aber Jennifer ist seit fünf Jahren tot. Und Max gibt sich noch immer die Schuld daran.
Die Begegnung lässt ihm keine Ruhe, und er spricht die Unbekannte an. Sie ist ebenso erstaunt wie er, es gibt keine Verbindung zu Jennifer.
Obwohl Max mit aller Macht versucht, das Vergangene ruhen zu lassen, gelingt es ihm nicht. Es ist alles wieder da, das alte Trauma, die inneren Dämonen.
Nie wieder wird ein Mensch seinetwegen sterben. Das hat er sich geschworen. Und doch scheint sich genau das zu wiederholen. Denn nur kurze Zeit später verschwindet jemand aus seinem Umfeld. Und Max wird zurückkatapultiert in den Keller, in dem er einst Jennifer fand, und jede Hilfe zu spät kam.
Dietmar Wunder ist mit seiner tiefen Powerstimme und als Synchronsprecher von James-Bond-Darsteller Daniel Craig Spannungsprofi durch und durch. Max Bischoffs Mördersuchen verleiht er den perfekten Thrill.

Über den Autor / die Autorin

Arno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit uns. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den größten Urängsten nicht Halt. Seine Themen spürt er dabei meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller. Arno Strobel lebt als freier Autor in der Nähe von Trier.
http://www.arno-strobel.de/

Dietmar Wunder ist einer der profiliertesten Synchronsprecher und Dialogregisseure und als deutsche Stimme von James-Bond-Darsteller Daniel Craig bekannt. Mit seiner markanten, sehr wandlungsfähigen Stimme ist er ein äußerst beliebter Hörbuchsprecher, der nuancenreich Spannung vermitteln kann.


Vorwort

»Mörderfinder« Max Bischoff ermittelt in seinem vierten Fall

Zusatztext

»Und liebe Hörer:innen, bleiben Sie wachsam, denn kein Detail darf Ihren Ohren entgehen. Gelesen wird auch der 4. Fall wieder von Dietmar Wunder. Und es verwundert natürlich nicht, dass auch diese Lesung wieder ein Volltreffer ist!«

Bericht

»Und liebe Hörer:innen, bleiben Sie wachsam, denn kein Detail darf Ihren Ohren entgehen. Gelesen wird auch der 4. Fall wieder von Dietmar Wunder. Und es verwundert natürlich nicht, dass auch diese Lesung wieder ein Volltreffer ist!« Alex Dengler denglers-buchkritik.de 20240311

Kundenrezensionen

  • Genial

    Am 06. März 2024 von Gavroche geschrieben.

    Auch der vierte Teil mit dem Fallanalytiker Max Bischof hat mir gut gefallen. Allerdings kamen mir dieses Mal schon relativ früh Ideen zum Täter, die sich am Ende dann auch bestätigt haben. Das hat meiner Freude und der Spannung jedoch nicht geschadet. Professor Bormann, der ehemalige Mentor von Max, ist gestorben und hat ihm ein Notizbuch hinterlassen, das erstaunliche Dinge enthält. Auf der Beerdigung des Professor kann Max seinen Augen nicht trauen, denn er meint, dort Jenny zu sehen, seine ehemalige Freundin, die jedoch vor Jahren gestorben ist. Doch diese Frau ist nicht mit Jenny verwandt, aber Max ist dennoch zur Stelle, um ihr zu helfen. Ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit Marvin, dem Psychologen, gefreut. Ein toller Charakter! Das Ende deutet bereits auf eine Fortsetzung dieser Reihe hin, über die ich mich sehr freuen würde. Wie immer ist der Schreibstil super und sehr anschaulich und die Geschichte verliert zu keinem Moment ihre Spannung. Genial finde ich auch wieder die Lesung des Hörbuchsprechers Dietmar Wunder.

  • Als Hörbuch ok

    Am 21. Februar 2024 von zebra geschrieben.

    Zugegeben, die Bücher von Arno Strobel lese ich normalerweise nicht, doch wenn Dietmar Wunder im Spiel ist, bin ich ganz Ohr … Der Fallanalytiker Max Bischoff ist auf der Beerdigung eines Freundes, als er glaubt, seine frühere Freundin Jenny zu sehen – doch das kann nicht, denn die ist ja tot, wofür er sich verantwortlich sieht. Auch ein Gespräch mit der Jenny so ähnlichen Frau hilft nicht weiter. Max zerfleischt sich innerlich und ist insgesamt ziemlich verstört, als es noch schlimmer wird: Das Geschehen scheint sich zu wiederholen, als jemand aus Max‘ Umfeld verschwindet und er muss rechtzeitig da sein, um das Schlimmste zu verhindern … Wie erwähnt, liegen mir die Strobel-Bücher nicht, weshalb dieser „Thriller“ mein erster um Max Bischoff war. Dennoch kam ich klar, obwohl ausgerechnet dieser Band, weil er klare Bezüge in Max‘ Vergangenheit hat, sicher nicht der günstigste für einen Einstieg ist. Grundsätzlich ist der Fall als solcher aber verstehbar. Womit wir schon beim Fall bzw. Plot wären: Ja, es ist (bedingt) spannend, die Zusammenhänge zu durchschauen zu versuchen. Aber es geht in weiten Teilen um Max‘ innere Kämpfe, Dämonen, mit denen er kämpft. Andererseits wird Max Bischoff damit auch authentisch: Er ist nicht einfach nur „einer von den Guten“, ein Idealist, nein, er ringt mit sich. Dazu passt Dietmar Wunders Stimme und Vortragsstil nachgerade perfekt (allerdings könnte er mir vermutlich auch das Telefonbuch vorlesen und ich hielte es für eine begnadete Lesung). Beim Hörbuch täuscht manches über Punkte hinweg, die mir im Buch vermutlich negativ aufgefallen wären: die Sprache ist doch recht einfach gehalten (auf die Dauer langweilig), aber es ist eben viel „Innenschau“ des Ermittlers, wenig Thriller. Was mir sicher fehlt, ist das Gefühl, das man beim Weiterlesen einer Reihe oft hat: „Hach, meine alten Bekannten …“. Dies schon berücksichtigt, kommt die Geschichte selbst bei mir nicht über schwache 3 Sterne hinaus, da kann auch Wunders Stimme kein Wunder mehr für volle Punktzahl vollbringen, sodass es für das Hörbuch gerade noch zu knappen 4 Sternen reicht.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.