Fr. 19.90

Die Süße von Wasser - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Georgia in den Nachwehen des Amerikanischen Bürgerkrieges: Prentiss und Landry, zwei aus der Sklaverei befreite, versehrte Brüder, verdingen sich auf der Farm eines liberalen Ehepaares. Allmählich entwickelt sich zwischen den vieren eine zarte, bis dahin undenkbare Freundschaft - mit Argusaugen beobachtet von den konservativen Einwohnern des nahen Städtchens Old Ox. Währenddessen entspinnt sich eine verbotene Romanze zwischen zwei heimgekehrten Soldaten, die sich heimlich in den Wäldern treffen. Als ihr Geheimnis entdeckt wird, schließt sich der Kreis zwischen ihnen, den beiden ehemaligen Sklaven und den aufgebrachten Bürgern auf grausame Weise - und alles stürzt in finsterstes Chaos.So fesselnd wie berührend: ein mitreißender Roman über die dramatische Ära nach dem Ende der Sklaverei»Eindrücklich erzählt Harris von den sozialen Spannungen dieser Zeit.« SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Über den Autor / die Autorin

Nathan Harris, Jahrgang 1991, erhielt seinen Master am renommierten Michener Center for Writers an der University of Texas. DIE SÜSSE VON WASSER ist sein erster Roman und sorgte in den USA direkt nach Erscheinen für großes Aufsehen. Er stieg sofort auf die NEW-YORK-TIMES-Bestsellerliste ein und stand, neben vielen weiteren Auszeichnungen, auf der Longlist des Booker Prize 2021 sowie des Dylan Thomas Prize 2022. Die National Book Foundation ernannte Nathan Harris zu einem der »5 under 35«-Talente 2021. Er lebt in Seattle.Tobias Schnettler wurde 1976 in Hagen geboren, studierte Amerikanistik und übersetzt Romane und Sachbücher aus dem Ennglischen, zuletzt u. a. von Nell Zink, John Ironmonger und Andrew Sean Greer.

Zusammenfassung

Georgia in den Nachwehen des Amerikanischen Bürgerkrieges: Prentiss und Landry, zwei aus der Sklaverei befreite, versehrte Brüder, verdingen sich auf der Farm eines liberalen Ehepaares. Allmählich entwickelt sich zwischen den vieren eine zarte, bis dahin undenkbare Freundschaft - mit Argusaugen beobachtet von den konservativen Einwohnern des nahen Städtchens Old Ox. Währenddessen entspinnt sich eine verbotene Romanze zwischen zwei heimgekehrten Soldaten, die sich heimlich in den Wäldern treffen. Als ihr Geheimnis entdeckt wird, schließt sich der Kreis zwischen ihnen, den beiden ehemaligen Sklaven und den aufgebrachten Bürgern auf grausame Weise - und alles stürzt in finsterstes Chaos.
So fesselnd wie berührend: ein mitreißender Roman über die dramatische Ära nach dem Ende der Sklaverei

»Eindrücklich erzählt Harris von den sozialen Spannungen dieser Zeit.«
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Vorwort


"Ein beeindruckend gutes Debüt" THE
SUNDAY TIMES

Produktdetails

Autoren Nathan Harris
Mitarbeit Tobias Schnettler (Übersetzung)
Verlag Eichborn
 
Originaltitel The Sweetness of Water
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 28.03.2024
 
EAN 9783847901730
ISBN 978-3-8479-0173-0
Seiten 448
Abmessung 187 mm x 31 mm x 208 mm
Gewicht 430 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Amerikanischer Bürgerkrieg, Gegenwartsliteratur, Sklaverei, op, Südstaaten, Georgia, Sklaven, Underground Railroad, Die Farbe Lila, Colson Whitehead, Yaa Gyasi, Esi Edugan, Washington Black

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.