Mehr lesen
Tzaar, Familien Strategiespiele
Das dritte Spiel des GIPF project beweist ein weiteres Mal, dass grosse Spieltiefe keine komplizierten Regeln benötigt. Die Spielsteine in TZAAR heissen Tzaar, Tzarra und Tott. Der Spielzug besteht aus zwei Aktionen. In der ersten Aktion muss ein gegnerischer Spielstein geschlagen werden. In der zweiten kann ein weiterer geschlagen, ein eigener Stein gestärkt oder auch gepasst werden. Gezogen wird stets in gerade Linie über beliebig viele freie Felder. Wo kein Stein ist, kann allerdings auch kein Zug enden. Sobald ein Spieler keinen gegnerischen Stein mehr schlagen kann oder er den letzten eigenen Tzaar, Tzarra oder Tott verliert, hat der Gegner gewonnen. Ein gelungenes Dilemma für alle Liebhaber des abstrakten Spiels.
Für 2 Spieler ab 13 Jahren
Spieldauer: 30 - 60 Minuten
TZAAR ist das zweite Spiel des Project GIPF. Jeder Spieler besitzt 3 Arten von Spielsteinen: Tzaars, Tzarras und Totts. Keiner der Steine kann ohne die anderen bestehen und nur mit allen Dreien kannst du das Spiel gewinnen. Das Dilemma: sollst du deine eigene Stellung stärken oder lieber den Gegner schwächen?
Inhalt: 1 Spielbrett, 30 weisse Steine (6 Tzaars, 9Tzarras, 15 Totts) und 30 schwarze Steine (6 Tzaars, 9 Tzarras und 15 Totts), 1 Anleitung
TZAAR ist das zweite Spiel des Project GIPF. Jeder Spieler besitzt 3 Arten von Spielsteinen: Tzaars, Tzarras und Totts. Keiner der Steine kann ohne die anderen bestehen und nur mit allen Dreien kannst du das Spiel gewinnen. Das Dillema: sollst du deine eigene Stellung stärken oder lieber den Gegner schwächen?