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Bluff, Aberglaube und Gegenmittel
In Diciassette (17) werden abwechselnd Karten in eine Reihe in der Mitte gelegt. Während einige Kartenwerte sichtbar sind, bleiben andere verdeckt. Achtet darauf, dass eure Karten die Summe von 17 nicht überschreiten. Wenn ihr vermutet, dass die Summe der Werte der in beliebiger Reihenfolge gespielten Karten 17 erreicht oder überschreitet, ruft ihr »17«! Setzt eure Bluff- und Entschlüsselungsfähigkeiten ein, um zu gewinnen.
Diciassette (17) ist ein Bluffspiel mit sehr einfachen Regeln, wo Spezialkarten für Spannung und Wendungen sorgen. Ändert die Spielrichtung, zwingt die Person nach euch, zwei Karten zu spielen, oder legt die zuvor gespielte Karte ab. Setzt alle Strategien ein, um drei Siegespunkte zu erreichen, ohne einen Fehler zu machen, und gewinnt das Spiel.
In Diciassette (17) werden abwechselnd Karten in eine Reihe in der Mitte gelegt. Während einige Kartenwerte sichtbar sind, bleiben andere verdeckt. Achtet darauf, dass eure Karten die Summe von 17 nicht überschreiten. Wenn ihr vermutet, dass die Summe der Werte der in beliebiger Reihenfolge gespielten Karten 17 erreicht oder überschreitet, ruft ihr »17«! Setzt eure Bluff- und Entschlüsselungsfähigkeiten ein, um zu gewinnen.
Diciassette (17) ist ein Bluffspiel mit sehr einfachen Regeln, wo Spezialkarten für Spannung und Wendungen sorgen. Ändert die Spielrichtung, zwingt die Person nach euch, zwei Karten zu spielen, oder legt die zuvor gespielte Karte ab. Setzt alle Strategien ein, um drei Siegespunkte zu erreichen, ohne einen Fehler zu machen, und gewinnt das Spiel.
Ein Bluffspiel aus Japan mit Illustrationen von Petra Eriksson, das dem Genre einen frischen Anstrich verleiht. Taucht ein in das Thema der Unglückszahl und erlebt lustige, schnelle und spannende Partien.
Munetoshi Harigaya wurde 1980 in Tokio geboren und begann seine Karriere als Spieleautor 2019, während er gleichzeitig als Systemingenieur arbeitete. Sein Ziel ist es, »Spiele, die toll wären, wenn es sie gäbe« zu entwerfen, die dann Menschen vereinen und ihnen Freude bereiten. Neben seiner Leidenschaft für Spiele hat er eine besondere Vorliebe für japanische Soba-Nudeln und geniesst einen guten Kaffee. Sein erstes Spiel, Diciasette, wurde möglicherweise durch italienischen Aberglauben inspiriert.